Neu hier?

Neu hier?2023-06-22T21:29:40+02:00

HERZLICH WILLKOMMEN!

Du hast bestimmt ein paar Fragen…

Damit du dich besser orientieren kannst, haben wir hier einmal die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt. Wenn deine Frage nicht dabei ist, melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns.

Wann und wo findet euer Gottesdienst statt?2023-02-23T15:48:31+01:00

Wir feiern immer sonntags um 10:30 Uhr Gottesdienst in der St. Elisabethkirche (Duissernstr. 20, 47058 Duisburg).

Parallel zum Gottesdienst feiern wir mit den Kindern von 3 bis 12 Jahren sonntags ab 11 Uhr Kindergottesdienst. Dort hören die Kinder von Gott und erleben ihn durch Geschichten, Spiele und Lieder.

An manchen Sonntagen gibt es nach dem Gottesdienst noch die Möglichkeit im Pfarrsaal bei Kaffee, Tee und Keksen Zeit miteinander zu verbringen.

Einmal im Montag findet am Sonntagabend um 19 Uhr außerdem ein Lobpreisabend statt.

Wieso trefft ihr euch in einer katholischen Kirche?2023-02-23T15:47:33+01:00

Wir haben uns als Gemeinde schon vor einigen Jahren auf die Suche nach einem neuen Gebäude gemacht. Die bisherigen Räume in der Akazienstraße wurden immer enger und zwei Gottesdienste waren auf Dauer keine Lösung. Wir sehnen uns nach Wachstum und möchten als Gemeindefamilie ein Ort sein, an dem viele Menschen Gottes transformierende Gegenwart erleben können.

Dann kamen wir mit der katholischen Kirche ins Gespräch, die in den nächsten Jahren leider einige ihrer Kirchen schließen muss. Seit November 2018 feiern wir unsere Gottesdienste in der St. Elisabeth-Kirche in Duissern, wofür wir sehr dankbar sind. St. Elisabeth ist eine wirklich schöne Kirche, in der wir sehr viel Potential sehen. Zur Zeit mieten wir das Gebäude mit dem Ziel, es zu kaufen und umzubauen.

Wird der Gottesdienst auch gestreamt?2023-02-23T15:46:29+01:00

Ja! Zum Livestream kommst du entweder über das Fenster, das sich auf der Startseite öffnet oder über diesen Link: www.cgdu.de/livestream

Wie kann ich die Gemeinde kennenlernen?2023-09-29T20:55:15+02:00

Neben unseren Gottesdiensten ist das Laboratorium Café (freitags 15-18 Uhr im Pfarrsaal) ein super Ort, um Leute kennenzulernen. Außerdem gibt es bei uns natürlich ganz unterschiedliche Treffen für verschiedene Zielgruppen. Schau´ einfach mal im Menü unter Gemeinschaft und im Kalender nach. Aktuelle Infos findest du immer in unserem Newsletter. Melde dich gerne auch beim Gemeindebüro, wenn du weitere Fragen hast.

Glaube und Gemeinde sind für mich ganz neu. Wie kann ich mehr darüber lernen?2023-02-23T15:44:05+01:00

Es gibt bei uns in unregelmäßigen Abständen wieder einen Glaubensgrundkurs, in dem wir die Grundlagen vermitteln und du alle deine Fragen stellen kannst. Wenn du daran Interesse hast, melde dich gerne beim Gemeindebüro.

Kann ich bei euch Seelsorge bekommen?2023-02-23T15:40:25+01:00

Wir sind davon überzeugt, dass Gott Heilung, Befreiung und Wiederherstellung für uns bereithält. Deshalb bieten wir bei uns den sogenannten SOZO-Dienst an. In einem auf Gottes Reden und Handeln ausgerichteten Gespräch können dabei alte Wunden durch tröstende, ermutigende, helfende und segnende Begegnungen ausheilen und bestehende geistliche Gedankenfestungen eingerissen werden. Mehr Infos findest du dazu unter: www.cgdu.de/sozo

Nach oben